32000 Follower

Hallo,

mittlerweile haben sich mehr als 32000 Benutzer auf meinem Blog registriert. Ich glaube, es wird Zeit, dass ich Euch zeitgemäßere Möglichkeiten gebe, mir zu folgen. Deshalb hast Du zukünftig auch die Möglichkeit, mir per Twitter zu folgen:

Viele Grüße,

Kai-Uwe

8 thoughts to “32000 Follower”

  1. Hallo Kai-Uwe, habe alles nach deine Anleitung nachgebaut und alles Problemlos zum laufen bekommen, bis auf die Heizungssteuerung. Ich habe jetzt erst bemerkt, das es sich um die ältere Heizungssteuerung handelt und nicht um meine verbaute die CP Plus. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit dein System zur Heizungssteuerung unserer „Emma“ zu nutzen?

    Gruß

    Uwe

  2. Hallo Kai-Uwe,

    habe jetzt noch einmal alles neu installiert, das Wetter- und das Analog- Bricklet machen was sie sollen und funktionieren ohne Mängel. Das Doppel-Relais kann ich zwar via Brick Viewer schalten, aber mit smartWoMo reagiert es nicht, egal was ich einstelle und wo ich es anschließe. Die UID ist richtig benannt und eingetragen. Hatte zuerst fälschlicherweise das „Industrial Dual Relay Bricklet“ gekauft, dachte wenn ich das „Dual Relay Bricklet“ anschließe funktioniert alles, war leider nicht so. Evtl. kannst du mir schreiben was man im smartwomo.rules oder sonst wo ändern muss damit es endlich funktioniert.

    Danke
    Uwe

  3. Danke für die Antwort,
    aber ich komme einfach nicht weiter, wie schon geschrieben kann ich die Relais mit „Brick Viewer“ schalten, jedoch nicht über „smartWoMo“, wenn ich auf den Schalter „Heizung“ klicke passiert nichts.
    Habe die scripts angepasst und die „Industrial Dual Relay Bricklet“ angeschlossen, nichts. Das „Dual Relay Bricklet“ nach einer Neuinstallation probiert, wieder nichts, schön langsam fällt mir nichts mehr ein. Muss ich evtl bei OpenHab noch etwas einstellen? Im smartWoMo kann ich die Temperatur, die Luftfeuchte und die Spannung ablesen, also habe ich Verbindung. Die UID habe ich auch richtig eingetragen.

Schreibe einen Kommentar