Es kann losgehen mit dem Raspberry Pi

So, jetzt habe ich Zeit gefunden, die ersten Raspberry Pi Beschreibungen zu erstellen.

Rechts oben im Menü gibt es den neuen Beitrag „Einsteigen„. Dort findest du eine Einkaufsliste und Installationsanleitungen für den Raspberry Pi und die smartWoMo Software. Wenn du den Anleitungen folgst, hast du am Ende einen funktionsfähigen Raspberry Pi inklusive smartWoMo.

Wenn du möchtest, kannst du zusätzliche, kostenlose Software auf deinem Raspberry Pi installieren. Beispielsweise Bürosoftware oder Spiele. Stöbere einfach mal im Raspberry Pi Store, den du über das Menü der grafischen Oberfläche findest.

Als nächstes werde ich beschreiben, wie du den WLAN Stick installierst und Temperatursensor und Heizungsrelais anschliesst. Sobald ich wieder Zeit finde.

Schreibe einen Kommentar