Erste Erfahrungen

Die Steuerung ist jetzt seit letztem Samstag im Wohnmobil eingebaut und ich konnte erste Erfahrungen sammeln. Bisher gab es keinen Ausfall. Ich kann jederzeit im Chat Programm auf meinem Smartphone die aktuelle Temperatur im Wohnmobil prüfen. Abends – bevor ich mit dem WoMo nach Hause fahre – schalte ich per Chat aus dem Büro die Heizung im WoMo an und habe es dann schön warm, wenn ich einsteige. Bisher haben sich meine Erwartungen erfüllt.

Der Stromverbrauch scheint sich auch in Grenzen zu halten, denn die Anzeige im WoMo zeigt keinen Unterschied, wenn die Steuerung den ganzen Tag gelaufen ist. Dabei habe ich sogar das Smartphone im Wohnmobil an die Aufbaubatterie angeschlossen. Wobei ich erwähnen sollte, dass die Spannungsanzeige in meinem Knaus BoxStar sehr rudimentär ist – die Spannung wird lediglich mit 3 LED’s angezeigt.

Demnächst werde ich die Schaltung und den Arduino Sketch hier veröffentlichen. Dann kannst du die Lösung für dein eigenes Wohnmobil nachbauen.

 

Schreibe einen Kommentar